Rundblick-Unna » Zwei, die wie ein ganzes Orchester klingen: Bender & Schillinger live in Fröndenberg

Zwei, die wie ein ganzes Orchester klingen: Bender & Schillinger live in Fröndenberg

Bei der Ankündigung der Mainzer Band „Bender & Schillinger“ gerät Kultur für Uns-Vorsitzender Frank Schröer schnell ins Schwärmen… Im vergangenen Jahr sah er sich das Duo auf Empfehlung seiner Tochter Nora bei einem Kneipenkonzert in Unna an und war derart begeistert, dass er sie direkt von der Bühne weg für ein Konzert in Fröndenberg engagierte. Das kam dann so gut an, dass die Anfrage der Musiker für ein weiteres Konzert in diesem Jahr auf offene Ohren traf.

Daher kommen „Bender & Schillinger“ am Samstag, 29.04.2017, ab 20 Uhr wieder in die Kulturschmiede und haben dieses Mal auch Songs Ihres neuen Albums im Gepäck, welches im Herbst erscheint und im März und April auf einer Tour durch Deutschland schon einmal live präsentiert wird.

Dass Bender & Schillinger nicht nur ein Duo sind, sondern auch als ein solches musizieren, glaubt man wohl erst dann, wenn man sie auf einer Bühne gesehen hat. Weil sie halt nur selten klingen wie ein Duo. Ihr Instrumentarium ist nicht nur reichhaltig, es ist auch ungewöhnlich und wird mit feinem Gespür für luftige Arrangements eingesetzt. Dabei bewegen sich die beiden  weitgehend im Kräftedreieck von Folk, Blues und Pop.

Mit “Mountains and Valleys” stellt die Band die erste Single ihres neuen Albums vor, das im Herbst 2017 erscheinen wird.

BenderUndSchillinger02
 Linda Bender und Chris Schillinger kommen mit großem Instrumentarium (Marimbaphon, Schlagzeug, Keyboard, Gitarren) und ihren großartigen Stimmen gerne wieder nach Fröndenberg und haben einige neue Stücke im Programm.

Homepage: www.benderundschillinger.de

Karten zum Preis von 15,- €, bzw. 10,- € ermäßigt gibt es wie immer direkt beim veranstaltenden Verein per Mail an karten@kfu-online.de  sowie bei der Buchhandlung Daub in Menden, beim Bücherparadies Kern in Fröndenberg, in den Kulturbüros in den Rathäusern in Menden und Fröndenberg, im iPunkt des ZIB in Unna und bei allen weiteren an ProTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen: www.vorverkaufsstellen.infowww.vorverkaufsstellen.info

Kommentieren