Rundblick-Unna » Zum Wochenstart neue Baustelle auf der A 45

Zum Wochenstart neue Baustelle auf der A 45

Auf der A 45 zwischen den Autobahnkreuzen Castrop-Rauxel-Ost und Dortmund-West ist am Samstag in Fahrtrichtung Frankfurt eine neue Baustelle eingerichtet worden. In Gegenrichtung begannen die Arbeiten  am gestrigen Abend und dauerten die Nacht über an. Der Landesbetrieb Straßen.NRW war davon ausgegangen, dass bis dahin die Urlaubsreisewelle Richtung Süden abgeebbt war.

Ab heute saniert der Landesbetrieb auf drei Kilometern die Fahrbahn. Im Mittelstreifen werden die alten Schutzplanken erneuert und die Entwässerungseinrichtungen saniert. Weiterhin werden an acht Brücken Sanierungsarbeiten durchgeführt; unter anderem an den Fahrbahnübergängen, Geländern, am Beton und an der Abdichtung. Die alten „Verkehrszeichenträger“ werden erneuert und die Lärmschutzwände saniert und zum Teil erweitert.

Kommentieren