Rundblick-Unna » zib: Urmel und Malte Maulwurf im Bilderbuchkino

zib: Urmel und Malte Maulwurf im Bilderbuchkino

Kindgerechtes Kino für kleine Kinder.

Das Unnaer zib (Zentrum für Information und Bildung) präsentiert am 19. April 2017 wieder das beliebte Bilderbuchkino für Kinder im Alter ab vier Jahren. Um 16:00 Uhr werden zwei Geschichten vorgelesen, während die dazu passenden Bilder auf einer großen Leinwand erscheinen. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei!

„Urmel sucht den Schatz“ von Max Kruse

Juhu, das Urmel hat heute Geburtstag! Aber was ist das? Warum kommt denn gar keiner, der ihm gratuliert und Geschenk bringt? Stattdessen entdeckt das Urmel eine geheimnisvolle Schatzkarte. Sofort macht es sich auf die Suche und findet schließlich tatsächlich einen ganz besonderen Schatz…

„Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher“ von Daniela Kulot

Malte Maulwurf sieht schlecht. Er ist nun mal ein Maulwurf. Doch das ist weiter nicht tragisch, schließlich besitzt Malte einen Fernseher in HD-Qualität. Dass es sich bei seinem Fernseher eigentlich um ein Aquarium handelt, stört ihn und seine Freunde wenig. So sitzen sie oft stundenlang vor der bunten Unterwasserwelt und lauschen gespannt Maltes Geschichten…

(Texte mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Verlag)

Kommentieren