Rundblick-Unna » Zeugen gesucht: Motorradfahrer berauben 62-Jährige in Dortmund

Zeugen gesucht: Motorradfahrer berauben 62-Jährige in Dortmund

Im Vorbeifahren entrissen sie ihr die Handtasche.

Die 62-jährige Frau war am Freitagabend zu Fuß im Dortmunder Stadtteil Kirchderne unterwegs, als sich von hinten ein Motorrad näherte. Auf dem Schmemannsweg überholten die Unbekannten sie und der Sozius riss ihr die Handtasche vom Arm.

Bei der Flucht Richtung Derner Straße ließ der Fahrer seine Maschine immer wieder laut aufheulen.

Beide Männer trugen keinen Helm. Der Fahrer hatte dunkle lockige Haare, der Sozius dunkle Haare, die er zum Pferdeschwanz gebunden hatte. Das Motorrad war wahrscheinlich eine schwere Maschine der Marke BMW das Kennzeichen hatte die Städtekennung „D“.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Dortmunder Kriminalwache unter der Rufnummer 0231-132/7441.

 

 

Kommentieren