Rundblick-Unna » Zauberlehrling kommt in die Stadthalle

Zauberlehrling kommt in die Stadthalle

Das Theater "Mika & Rino" zeigt der Zauberlehrling in der Stadthalle Unna. Foto: Theater Mika & Rino

Das Theater „Mika & Rino“ zeigt der Zauberlehrling in der Stadthalle Unna. Foto: Theater Mika & Rino

„Der Zauberlehrling“ kommt am Dienstag, 17. Dezember in die Stadthalle und erzählt Menschen ab vier Jahren seine Geschichte. Das Kinder-Theaterstück beginnt um 15 Uhr.

Darum geht es in dem Stück

Rino ist ein Zauberlehrling. Als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist, wagt Rino einen Blick ins streng verbotene Zauberbuch. „Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben“ schrieb Goethe – und denkt sich Rino.

Er hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sich die Geister nun selbständig machen: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Doch was soll er tun, als plötzlich auch noch der Hexenmeister zurückkehrt? Ob Rino einen Ausweg findet, können Menschen ab 4 Jahren erfahren.

Karten zum Preis von 5,00 € für Kinder und 5,50 € für Erwachsene gibt es im i-Punkt im zib oder als Reservierung zur Tageskasse beim Bereich Kultur der Kreisstadt Unna unter 02303/103-722.

 

Kommentieren