Rundblick-Unna » Wohnungseinbruch in Afferde, Firmeneinbruch an der B1 – Täter flexten Partikelfilter ab

Wohnungseinbruch in Afferde, Firmeneinbruch an der B1 – Täter flexten Partikelfilter ab

Fast zwei Wochen hatte es keinen Wohnungseinbruch mehr in Königsborn gegeben. Am gestrigen Samstag schlugen Kriminelle im nordöstlichen Stadtteil leider wieder zu.

Am Salinengraben (gehört zu Afferde) hebelten Unbekannte im Zeitraum von 12:15 bis 19:00 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung auf und verschafften sich so Zutritt. Die Einbrecher durchsuchten alle Zimmer, entwendeten aber vermutlich nichts. Immerhin ein Trost für die Einbruchsopfer. Ein weiterer Einbruch wird  aus Schwerte gemeldet.

Ein Firmengelände an der Werler Straße (B1) bekam zwischen dem späten Freitagabend und Samstagmorgen kriminellen Besuch: Der Täter (evtl. waren es auch mehrere) flexte an drei Mercedes Vito die Partikelfilter ab. Der Wert der Beute liegt bei etwa 6000 Euro.

 

Kommentieren