Wertvolle Bronze-Marienstatue von Friedhof in DO gestohlen
Grabschändung mit hohem auch materiellem Schaden auf einen Dortmunder Friedhof. Eine wertvolle bronzene Marienstatue und eine Bronzeplatte mit Verzierung sind im Zeitraum zwischen dem 15. und 29. Juni verschwunden. Der geschätzte Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich, teilt die Dortmunder Polizei mit.
Der Friedhof liegt an der Burgholzstraße in Dortmund-Mitte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Friedhofs verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Diebstahl zusammenhängen könnten.
Die beiden Gegenstände sind sehr schwer, können also kaum von einer Einzelperson getragen worden sein. Auch ein Fahrzeug muss offenbar bereit gestanden haben.
Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.
Helmut Brune via Facebook
| #
Unglaublich Respektlos und Brutal. Mich kann das wirklich Wütend machen.
Antworten
Birgit Rettich via Facebook
| #
Wünschen wir dass die Statue gefunden wird.
Und die Kriminellen?
mit.
Antworten
Silke Uhling via Facebook
| #
und wir wissen ja wer bevorzugt Metall sammelt
Antworten
Degirb Gnoleic via Facebook
| #
Wut ….. Zorn ….. Unverständnis …… Ungläubiges Erstaunen W U T !!
Antworten