Rundblick-Unna » Wehr Menden rettet 3 Menschen – darunter Schwangere – aus 3. OG

Wehr Menden rettet 3 Menschen – darunter Schwangere – aus 3. OG

Sirenenalarm am Donnerstagabend in Unnas Nachbarstadt Menden. Rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuwehr eilten in die Innenstadt –  Küchenbrand im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort hatte ein Bewohner das Feuer schon mit einem Pulverlöscher löschen können. Doch die Wohnung war völlig verraucht.

fw-menden-brandeinsatz-kuechenbrand-mit-mehrfacher-menschenrettung 3

Die Einsatzkräfte der  Feuerwehr retteten 3 Menschen – darunter eine Schwangere – aus der verqualmten Wohnung. Nach anschließender Versorgung durch den
Rettungsdienst wurden alle ins Vincenz-Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Straße in der Innenstadt blieb über eine Stunde voll gesperrt.

  Im Einsatz waren neben den Löschzügen Feuerwache und Menden-Mitte 3 Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei und das Ordnungsamt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Menden

fw-menden-brandeinsatz-kuechenbrand-mit-mehrfacher-menschenrettung fw-menden-brandeinsatz-kuechenbrand-mit-mehrfacher-menschenrettung 5 fw-menden-brandeinsatz-kuechenbrand-mit-mehrfacher-menschenrettung 4

 

Kommentieren