Rundblick-Unna » Vom Stoffwechsel zum KleiderTauschRausch

Vom Stoffwechsel zum KleiderTauschRausch

„Ich habe in meinem Schrank Klamotten für 50 Frauen – nur für mich ist wieder nix dabei!“

Für alle, die das kennen, soll am Freitag, 30. Juni, ab 19:00 Uhr im Café des zib kein bloßer Stoffwechsel sondern ein wahrer KleiderTauschRausch stattfinden!

Bei der Kleider-Tauschbörse sollen nicht nur schöne Stoffe den Besitzer wechseln, auch sollen Alternativen zur Wegwerfgesellschaft aufgezeigt werden und der Konsum kritisch hinterfragt. Kleidung tauschen oder upcyclen spart Energie und schont die Umwelt.

Auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle – warum etwas Neues kaufen, wenn ich einfach tauschen kann?

Jeder darf 10 Kleidungsstücke zum Tausch mitbringen – es versteht sich von selbst, dass die mitgebrachten Stücke gut erhalten, trag- und vorzeigbar sein sollen.

 

Kommentieren