Rundblick-Unna » Vollsperrung auf A 2 nach schwerem Lkw-Unfall am Kamener Kreuz – Zweiter Unfall auf A 1 mit Pkw und 2 Lkw

Vollsperrung auf A 2 nach schwerem Lkw-Unfall am Kamener Kreuz – Zweiter Unfall auf A 1 mit Pkw und 2 Lkw

Achtung Autofahrer – die neue Woche beginnt leider gleich wieder mit mehreren schweren Crashs auf unseren Autobahnen.

Ein schwerer Unfall mit zwei beteiligten Lastern passierte am Morgen am Kamener Kreuz auf der A 2 in Richtung Oberhausen. Die Fahrbahn musste zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen-Bergkamen voll gesperrt werden.

Aus noch ungeklärter Ursache krachten gegen 8 Uhr rund zwei Kilometer vor der Abfahrt Bergkamen zwei Laster aufeinander, berichtet die Polizei in einer kurzen Erstmeldung. Mindestens ein Fahrer wurde bei dem schweren Aufprall in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

Die Art und Schwere der verletzten Menschen ist noch nicht bekannt, auch die Dauer der Sperrung kann noch nicht genannt werden. Die Polizei rät dringend dazu, den Unfallbereich großzügig zu umfahren.

Der zweite Unfall passierte ca. 40 Minuten später auf der A1 in Richtung Köln, kurz hinter der Auffahrt Kamen: Ein Pkw krachte aus noch ungeklärter Ursache auf einen bremsenden Lkw, und auf den Pkw fuhr wiederum ein nachfolgender Laster auf. Ob Menschen verletzt wurden und wenn ja, wie schwer, ist noch nicht bekannt. Auch diese Unfallstelle sollte nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden.

Kommentare (3)

Kommentieren