Rundblick-Unna » Völlig sinnfrei: Bremen-Fans tanzen um brennenden BVB-Schal – Sauerländer filmt…

Völlig sinnfrei: Bremen-Fans tanzen um brennenden BVB-Schal – Sauerländer filmt…

Der Tanz um den brennenden schwarzgelben Schal. „Völlig sinnfrei“, kommentiert die Bundespolizei kopfschüttelnd das bizarre Verhalten von 5 Werder Bremen Fans (28-41): Auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof zündeten sie um 13.30 Uhr einen Fanschal des BVB an und tanzten unter lautstarken Fangesang darum herum. Ein unbeteiligter Sauerländer filmte die groteske Szene.

Bundespolizisten rannten herbei, löschten den brennenden Schal und stellten die Männer zur Rede. Diese gestanden sich dann auch ein, dass das wohl nicht ihre beste Idee gewesen sei…

Die Bremen-Fans aus dem Harz und Halle gestanden zerknirscht, sie hätten den Schal in einem Zug gefunden, auf dem Bahnsteig angezündet und einem unbeteiligten 19-Jährigen aus Olpe gebeten, sie mit ihrem Smartphone zu filmen. Was dieser dann auch tat.

Mit einem Platzverweis und einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung verließ die Gruppe den Hauptbahnhof – um eine Lektion für sinnfreie Ideen bereichert.

Kommentare (2)

  • Willy

    |

    Auch wenn ich BVB Fan bin, musste ich doch lachen als ich mir die Typen vorstellte, wie sie um den Schal tanzen.

    Antworten

    • Redaktion Rundblick-Unna.de

      |

      Diese Bilder haben was Groteskes, allerdings Willy… :-))))

      Antworten

Kommentieren