Rundblick-Unna » „Verrecke, dicke, fette Sau“: Chef beleidigte Mitarbeiterin vulgär am Telefon – und steht nun vor dem Kadi

„Verrecke, dicke, fette Sau“: Chef beleidigte Mitarbeiterin vulgär am Telefon – und steht nun vor dem Kadi

„Ich hoffe, du erholst dich nie wieder, du dicke, fette Sau. Du sollst verrecken.“ Solche Anrufe erhofft man sich als krank gemeldeter  Mitarbeiter nicht wirklich von seinem Chef. Auch dann nicht, wenn man inzwischen schon gekündigt hat.

Mit dieser vulgären Beleidigung soll sich ein Bönener Firmenchef jedenfalls bei einer abtrünnigen Mitarbeiterin revanchiert haben. Wegen Beleidigung stand der 43Jährige jetzt vor dem Unnaer Amtsgericht.

Der Unternehmer stritt bei der Verhandlung alles ab. Nicht nur, dass diese Beschimpfungen nicht gefallen seien – er habe die Mitarbeiterin überhaupt nicht angerufen. Die 21jährige Klägerin hingegen beharrt darauf: Diese üblen Beschimpfungen sollen im Wortlaut am 17. Dezember so gefallen sein.

Aussage steht gegen Aussage: Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, werden als Nächstes die telefonischen Verbindungsnachweise des Firmenchefs überprüft und weitere Zeugen befragt.

Kommentare (4)

Kommentieren