Rundblick-Unna » Verdächtige Aktivität ruft Polizei zu AWO-Kita in Fröndenberg

Verdächtige Aktivität ruft Polizei zu AWO-Kita in Fröndenberg

Polizeieinsatz gestern Abend am Mühlenberg in Fröndenberg – was war da los? Polizeisprecherin Ute Hellmann berichtete uns auf Nachfrage folgende Geschichte:

Abends um 18.30 Uhr kletterte jemand über den Zaun des AWO-Kindergartens an der von-Stauffenberg-Straße. Das kam Zeugen verdächtig vor. Sicherheitshalber wurde die Polizei infomiert.

Die Beamten im Polizeifahrzeug entdeckten tatsächlich im Bereich Löbbestraße/von-Stauffenberg-Straße eine Person, auf die die Zeugenbeschreibung passte. „Eine Straftat lag aber nach ersten Feststellungen offenbar nicht vor“, berichtet Ute Hellmann. Anwohner hatten etwas von einem Einbruchsversuch munkeln gehört.

Eingebrochen wurde leider wieder reichlich am gestrigen Montag, freilich (nach bisherigen Mitteilungen) nicht in Fröndenberg, sondern wieder in Unna und im Nordkreis. Bisher sind im Bereich der Kreispolizeibehörde Unna in dieser Adventszeit 122 gelungene oder gescheiterte Einbrüche angezeigt worden.

Kommentare (8)

  • luenne

    |

    „Anwohner hatten etwas von einem Einbruchsversuch munkeln gehört. “ ??
    Ist nicht der Versuch schon Strafbar wegen Sachbeschädigung ?

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Wer spricht von Sachbeschädigung?

      Antworten

      • luenne

        |

        Das Wort „Einbruchsversuch“ bildet bei mir im Kopf ein Bild von beschädigten Fenstern oder Türen.
        Deswegen war oben der Satz mit den ?? versehen weil mir nicht ganz klar ist ob es jetzt nur vermutungen der Anwohner sind.

        Antworten

        • Silvia Rinke

          |

          Das dürfte sich doch mit der Aussage der Polizeisprecherin und dem Wort munkeln sattsam erklärt haben.

          Antworten

          • luenne

            |

            Jetzt ja 😉 stand ein wenig auf dem Schlauch :-)

            Antworten

            • Silvia Rinke

              |

              Kann passieren, Mittagstief. :-)

              Antworten

  • fürst

    |

    Ist nun jemand über besagten Zaun geklettert oder nicht? War die Person dazu berechtigt, oder nicht? Mir fehlt da die Aufklärung des Vorfalls. Oder war alles nur Gemunkel?

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      A. man hatte sie über den Zaun klettern sehen, B. eine Straftat lag nicht vor. Punkt!

      Antworten

Kommentieren