Rundblick-Unna » Veranstaltungstipps für Juli: Viel los in der Lindenbrauerei!

Veranstaltungstipps für Juli: Viel los in der Lindenbrauerei!

Unna ist vieles – aber langweilig gewiss nicht!

Dafür sorgt unter anderem das vielfältige und bunte Programm der Lindenbrauerei. Auch im Juli 2017 gibt es wieder jede Menge Veranstaltungen – wer da nichts findet, ist selber schuld!

 

Donnerstag, 01. Juli 2017 ab 11:00 Uhr, Gelände der Lindenbrauerei

Streetlife Day

Der große Streetlife Day, ein Jugendkultur-Tag in Unna, auf dem Gelände der Lindenbrauerei. Das Event für Graffiti-Artists, Breakdancer, Skater, BMXer, Beatboxer, Jugendliche und Junggebliebene. Be there or be square!

Der Eintritt ist frei!

 

Mittwoch, 05. Juli 2017 ab 19:30 Uhr, Schalander

Ohrwurmsingen

Das OHRWURMSINGEN ist auf Geselligkeit und gute Laune ausgelegt. Per Beamer an die Wand projizierte Songtexte ermöglichen es jedem, unkompliziert mitzusingen. Hermann Suttorp am Klavier und professionelle Sänger/innen sorgen für eine stimmungsvolle Begleitung und möchten das Publikum zu Höchstleistungen animieren.

Der Eintritt kostet 10,00 Euro.

 

Donnerstag, 06. Juli 2017 ab 20:00 Uhr, Platz der Kulturen

Jeff Young

Jeff Young ist zweifelsohne ein renommierter Singer-Songwriter. Gleichwohl zählt er zu den gefragtesten Keyboardern der internationalen Musikszene. Mit unzähligen der großen Stars – darunter Sting, Steely Dan, Curtis Stigers, Vonda Sheperd, Alanis Morissette und Marius Müller Westernhagen – hat er im Studio und/oder auf der Bühne zusammengearbeitet. Zudem ist er als Musiker und Co-Autor festes Mitglied der Band von Jackson Browne.

Der Eintritt ist frei!

 

Freitag, 07. Juli 2017 ab 19:30 Uhr, Comedy im Kühlschiff

Lisa Feller, Komediantin, MTS, Plakatshooting, Koeln, Studio, 05.10.2016, by Stephan Pick

Lisa Feller, Komediantin, MTS, Plakatshooting, Koeln, Studio, 05.10.2016, by Stephan Pick

Lisa Feller – „Der Nächste, bitte!“

Lisa Feller hat es schon längst verinnerlicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So steht es schließlich im Buch der Bücher. Dumm nur, wenn der Nächste ein Vertreter des angeblich starken Geschlechts ist und aus Bindungsangst nicht geliebt werden will. Schon gar nicht von einer selbstbewussten und witzigen Frau, die keine Lust hat, sich zu ihren zwei Kleinkindern noch ein erwachsenes Unvernunftswesen ins Haus zu holen. Dann doch lieber: „Der Nächste, bitte!“

Lisa Feller versprüht auch in ihrem neuen Erfolgsprogramm wie immer ihren warmherzigen Esprit und Charme. Dabei steht sie mit beiden Beinen fest im Leben und verliert nie ihre Gabe, dem alltäglichen Wahnsinn mit Witz, Improvisation und unerschütterlichem Optimismus entgegenzutreten.

Eintritt: 18,00 Euro (VVK zzgl. VVK-Gebühr), 24,00 Euro an der Abenkasse

 

Samstag, 08. Juli 2017 ab 20:00 Uhr, Kühlschiff

Ü50-Disko

Immer am 2. Samstag eines Monats findet die Ü50 Disko in der Lindenbrauerei statt. Im Kühlschiff legt DJ Legende Ruud van Laar auf, der mit einem Mix aus Rock & Beat der 60er und 70er die Gäste begeistert. Dieses Mal mit dabei ist auch DJ Hanno Wigger, der den zweiten Tanzbereich mit aktueller Musik aus den Charts beschallt.

Der Eintritt beträgt 6,00 Euro.

 

Mittwoch, 12. Juli 2017 ab 20:00 Uhr, Schalander

JAMMIN‘ LOUNGE

Greatest Hits, wechselnde grandiose Musiker und Sänger/innen, sowie jede Menge Spaß in einer außergewöhnlichen Wohnzimmer-Atmosphäre…

Die inzwischen seit knapp 2 Jahren erfolgreich monatlich laufende Veranstaltungsreihe „JAMMIN‘lounge“ steht für Live-Music-Entertainment der besonderen Art! Mal mehr mal weniger bekannte Songs aus Rock, Pop, Soul und aktuellen Charts werden mit einer gehörigen Portion Spontanität in abgefahrene und noch nie dagewesene LIVE-Versionen verwandelt. Ein absolutes Muss nicht nur für Musik- und Konzertliebhaber!

Der Eintritt ist frei!

 

Mittwoch, 19. Juli 2017, 15:00 – 18:00 Uhr, Kühlschiff

Du musst das Leben tanzen

Die Lindenbrauerei ruft mit „Du musst das Leben tanzen“ einen Senioren-Tanz ins Leben.

Schlagersänger und Entertainer André Wörmann wird für Stimmung auf der Tanzfläche sorgen, es kann also ordentlich geschwooft werden. Die Veranstaltung findet an jedem dritten Mittwoch im Monat zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei statt.

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.

 

Samstag, 29. Juli 2017 ab 23:00 Uhr, Kühlschiff

Ü30-Party

Die Ü30-Party in der Lindenbrauerei – Immer am letzten Samstag im Monat! Mit aktuellen Charts und Partyhits der 80er und 90er sorgt DJ Hanno Wigger für Stimmung auf der Tanzfläche im Kühlschiff.

Der Eintritt beträgt 6,00 Euro.

Kommentieren