Rundblick-Unna » Vandalismus in Fröndenberger Kita, Kabelklau und Café-Einbruch

Vandalismus in Fröndenberger Kita, Kabelklau und Café-Einbruch

Vandalen in Unna umtriebig, in Werne – und leider auch in Fröndenberg während des langen Maiwochenendes.

Der katholische Kindergarten an der Landstraße in Warmen wurde zum Ziel von Schmierfinken auserkoren, zwischen Donnerstag, 30. 4., und dem heutigen Morgen, 7:15 Uhr. Die ungebetenen Besucher beschmierten im Eingangsbereich das Treppengeländer, verschiedene Schilder und eine Leuchte sowie im Seitenbereich eine Tür – alles mit einem wasserfesten Stift. Zur Krönung klauten sie dann noch die Funkklingel am Eingangsbereich.

Damit nicht genug. Zwischen Sonntagnachmittag und heute Morgen schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Opel Corsa ein, der auf dem Aldi-Parkplatz abgestellt war. Immerhin wurde nach ersten Feststellungen nichts gestohlen. Im gleichen Zeitraum zertrümmerten Kriminelle ein Fenster einer Lagerhalle „In der Liethe“ und stahlen Kabel, wodurch die gesamte Elektroanlage und der Strom ausfielen.

Und dann gab es noch den Einbruch in ein Café an der Winschotener Straße, wo zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagnachmittag Geld und ein Handy geklaut wurden.

Hinweise zu allen Taten bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Unglaublich, wieviel auf dem Gebiet bei euch los ist!!!!

    Antworten

    • Rundblick Unna via Facebook

      |

      An diesem langen Wochenende haben sie wieder alles gegeben, HB. War aber nicht nur hier bei uns so. Tja, eigentlich umso schlimmer.

      Antworten

Kommentieren