Rundblick-Unna » Vandalen fackeln in Fröndenberg CDU-Wahlplakate ab

Vandalen fackeln in Fröndenberg CDU-Wahlplakate ab

Diese Vandalen hatten augenscheinlich etwas gegen die CDU.

Gegen 22:30 Uhr am gestrigen Abend setzten unbekannte Täter in Fröndenberg-Frömern, Auf dem Spitt, ein Wahlplakat der CDU in Brand, das dort an einem Laternenpfahl angebracht war. Es wurde komplett zerstört, teilte uns Polizeisprecherin Ute Hellmann heute Morgen auf Anfrage mit.

Ein zweites Wahlplakat der Christdemokraten, das an derselben Laterne befestigt war, erlitt durch die Flammen leichte Beschädigungen.

Der Metallpfosten der Straßenbeleuchtung wurde durch das verbrennende Plakatmaterial beschädigt und verschmutzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 320 Euro.

Ein weiteres CDU-Plakat ging an der Feldstraße in Ardey in Flammen auf. Anwohner löschten es.

Da mit ziemlicher Eindeutigkeit Brandstiftung vorliegt, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentieren