Rundblick-Unna » Unnas Chefkassenwart Mölle in Vorstand der NRW-Kämmerer gewählt

Unnas Chefkassenwart Mölle in Vorstand der NRW-Kämmerer gewählt

Überregionale Anerkennung für Unnas Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Karl-Gustav Mölle: Der NRW-Fachverband der Kämmerer wählte den Finanzexperten am Freitag einstimmig in seinen Vorstand.

Mölle vertritt dort insbesondere die kreisangehörigen Städte und Gemeinden der Region Westfalen-Lippe und will diesen Gehör und Stimme verschaffen. In einer Stellungnahme äußerte sich sich Mölle sehr erfreut über den einstimmigen Vertrauensbeweis.

Der Fachverband der Kämmerer in Nordrhein-Westfalen e.V., der bereits 1951 gegründet wurde, und dem rund 400 Mitglieder angehören, ist eine berufliche Vereinigung. Er berät Mitglieder, Förderer, kommunale Spitzenverbände, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie ihre Institutionen. Auch Weiterbildungsangebote macht er. Im Fachverband findet ein reger Erfahrungsaustausch über alle haushaltsrechtlich und finanzpolitisch relevanten Themen statt, berichtet die Stadt Unna.

 

Kommentare (3)

Kommentieren