Rundblick-Unna » Vorverkauf für Albert Hammond gestartet

Vorverkauf für Albert Hammond gestartet

Albert Hammond kommt am 27. November in die Stadthalle Unna. Foto: Stadthalle Unna

Albert Hammond kommt am 27. November in die Stadthalle Unna. Foto: Stadthalle Unna

Seit 40 Jahren hat er die Hits geschrieben, jetzt kommt er nach Unna: Albert Hammond gibt am 27. November seine Visitenkarte ab. Eintrittskarten gibt es ab 38,50 Euro beim Hellweger Anzeiger, dem i-Punkt im zib und den bekannten Vorverkaufsstellen.

Albert Hammond hat in seiner langen Karriere über 360 Millionen Platten verkauft, hat 30 Top-40-Hits geschrieben, hat natürlich einnen Emmy-Award, dem Oscar der Musikbranche, gewonnen und ist Mitglied der Songwriter-Hall-Of-Fame.

Albert Hammond schreibt seit über 40 Jahren Hits. Nicht nur, dass er vor über 40 Jahren im Alter von 24 Jahren mit „Little Arrows“ seinen ersten Hit erzielte, es hat nicht ein Jahrzehnt gegeben, in dem er keinen Hit hatte.  Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie „The Air That I Breathe“ und „When I Need You“ wurden immer wieder Hits. Durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

Berühmt geworden ist er vor allen Dingen als Songwriter, gesungen wurden seine Lieder von den Größten der Branche: Tom JonesJoe CockerCeline DionChris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Vor drei Jahren erschien sein Best-Of-Album „Legends“, auf dem er seine größten Hits mit Duettpartnern singt. Auch sein Sohn ist dabei, Albert Hammond Junior, Gitarrist von „The Strokes“.

Albert Hammond kommt noch in diesem Jahr nach Unna. Im November singt er eine Auswahl seiner Songs in der Stadthalle Unna.

 

Kommentare (1)

Kommentieren