Rundblick-Unna » Ungebremster Wunsch nach eigenen vier Wänden: Immobilienbörse öffnet an diesem Wochenende Türen

Ungebremster Wunsch nach eigenen vier Wänden: Immobilienbörse öffnet an diesem Wochenende Türen

Wo sich 3500 Immobilieninteressenten um 350 Immobilien scharen (wie bei der letztjährigen Immobilienmesse der Sparkasse Unna), herrscht Bedarf an Immobilien – so viel kann man fraglos schon mal feststellen. An diesem Wochenende breitet sich zum 26. Mal die regional größte Spezialmesse für Immobilien in der Sparkassen-Hauptstelle an der Bahnhofstraße aus. Heute war schon jede Menge los, am Sonntag soll es richtig rummeln.

Immobilienbörse Spaka  UN 2015  (5)

Die Kreditkonditionen bleiben auf Tiefstniveau festgefroren. Das entzückt Sparer wenig, hilft aber enorm bei der günstigen Kreditaufnahme fürs Eigenheim. Schon daher zählt die Variante, das hart Ersparte sicher in Betongold „einzumauern“, weiterhin zu den beliebtesten Anlagemöglichkeiten.

In der Sparkasse findet sich an diesem Wochenende auf Schauwänden und Planungsskizzen denn auch nahezu alles wieder, was ein Dach und vier Wände hat: vom Doppelhaus bis zum Reihenhaus im Grünen, von der Eigentumswohnung – zentrumsnah, ebenerdig, seniorengerecht – bis zum frei stehenden Eigenheim mit Doppelgarage und parkähnlichem Garten.

Immobilienbörse Spaka  UN 2015  (1)

(Fast) alles kann möglich sein, nichts ist aber wirklich einfach beim Kampf um die Traumimmobilie: Denn gar so viele Kaufwillige träumen derzeit fast den identischen Traum. Übereinstimmend berichten Immobilienmakler, Anbieter und Finanzierer über unverändert lebhafte Nachfrage.

Knapp sind innerstädtische Wohnungen und günstige Einfamilienhäusern aus neueren Baujahren, weshalb die Stadt Unna mit einer „Baulandoffensive“ speziell innerstädtische Grundstücke unters Bauvolk bringen will. Denn viele ältere Menschen ziehen eben vom Land in die Stadt, geben ihr Haus auf dem Dorf auf und möchten sich kleiner setzen. Eventuell herrscht auch schon Pflegebedarf, und man ist draußen auf dem Land doch gar zu weit vom Schuss.

Die Immobilienbörse in der Sparkasse ist am Sonntag, 8. 3., von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Im Messecafé können sich die Besucher mit süßen und herzhaften Genüssen stärken.

Immobilienbörse Spaka  UN 2015  (7)

Immobilienbörse Spaka  UN 2015  (3)

 

 

Kommentieren