Rundblick-Unna » Übereilt überholt: Unfall mit 3 Pkw auf der Hansastraße

Übereilt überholt: Unfall mit 3 Pkw auf der Hansastraße

Das war etwas arg übereilt überholt! Gekracht hat es am Sonntagvormittag  (30.04.2017) auf der Hanastraße, 3 Pkw waren beteiligt, es entstanden 16.000 Euro Sachschaden, und zwei Fahrer wurde verletzt.

So schildert die Kreispolizeibehörde den Unfallhergang:

Gegen 10.25 Uhr fuhren 3  Fahrzeuge hintereinander auf der Hansastraße in Richtung Massen. In Höhe eines Autohauses blinkte der Fahrer des ersten Pkw – ein 45 jähriger Unnaer – nach links und ordnete sich zur Fahrbahnmitte ein, um links abzubiegen.

Der  hinter ihm fahrende 50 jährige Unnaer bremste sein Fahrzeug ebenfalls ab. Doch der dritte – ebenfalls aus Unna, 28 Jahre alt – hatte es offenbar eilig und verkannte die Verkehrssituation. Will sagen: Er sah offenbar nicht, warum der erste Pkw in der Reihe gehalten hatte – nämlich um nach links abzubiegen – und scherte selbst nach links aus, um beide wartenden Autos zu überholen. 

Das ging dann prompt schief, denn der 45 jährige Fahrer hatte gerade bereits zum Linksabbiegen ausgeschert. Prompt krachten der abbiegende und der überholende Wagen zusammen.

Der Fahrer des mittleren Wagens, also der 50 Jährige, wich noch nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, krachte dabei jedoch gegen eine Bordsteinkante und lädierte sich einen Vorderreifen.

Die anderen beiden Fahrer verletzten sich beide leicht und wurden in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 16 000 Euro.

 

Kommentare (3)

  • Helmut Brune

    |

    Eile mit Weile.

    Antworten

  • Redaktion Rundblick-Unna.de

    |

    Facebook-Kommentare:

    Bettina Beckert Wie doof kann man sein

    Rundblick Unna Übermut tut selten gut.

    Markus Berghoff
    Alles richtig gemacht… 😡 hoffe der Überholende bekommt eine ordentliche Strafe…

    Frank Artmeier Ich kenn den 45 jährigen sehr gut das war ich nämlich 😱 liebe Sylvia Rinke zur journalistischen Pflicht hätte gehört von einem unverschämt gut aussehenden 45jährigen zu schreiben 😜 bin froh noch unter den Lebenden zu sein war echt knapp. Auch Genesungswünsche an den Unfallverursacher hoffe es geht Ihnen auch gut

    Rundblick Unna 😂…. ein unverschämt hervorragend gut aussehendes George Clooney-Double erlitt zum Glück hoffentlich auch optisch keine bleibenden Blessuren.. :-)) Unna ist echt ein Dorf, rasche Genesung, lieber Frank Artmeier. Und nein, ich schreib jetzt NICHT: Öhm, erst 45…? 🤣🙃

    Dominik Schulte Patrick Schulte das ist passiert

    Antworten

    • Burak

      |

      Ich bin der verursacher, habe Ihnen gestern auf Facebook ne private Nachricht zukommen lassen Herr Artmeier.
      Also ich schildere die Situation mal eben, ich fuhr hinter dem Sharan her und vor ihm fuhr der unglaublich gut aussehende george clooney double Herr Artmeier. Jedoch habe ich ihn vor dem Sharan nicht gesehen und wollte den Sharan überholen, als ich ausscherte sah ich Herrn Artmeier vor dem Sharan nach links abbiegen, was der Grund fürs abbremsen des Sharans wohl war, den ich ja dann überholen wollte. Konnte dann nicht mehr reagieren und bin Herrn Artmeier in die hintere Achse reingefahren. Es tut mir wirklich unheimlich Leid an einem Sonntagmorgen so einen Schock verpasst zu haben und ich bin so glücklich das keinem was passiert ist. VG

      Antworten

Kommentieren