Rundblick-Unna » Triumphzug für „Oz – Das Jugendmusical für Unna“: Alle noch folgenden Aufführungen ausverkauft

Triumphzug für „Oz – Das Jugendmusical für Unna“: Alle noch folgenden Aufführungen ausverkauft

Von einem Erfolg zu reden ist reichlich untertrieben. „Oz – Das Jugendmusical für Unna“ hat mit der umjubelten Premiere am Freitagabend einen regelrechten Triumphzug hingelegt. Nicht nur die Vorstellungen am Samstag und Sonntag waren komplett ausverkauft: Auch für die jetzt noch folgenden drei Aufführungen am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend gibt es keine einzige Karte mehr, berichtet am heutigen Morgen ein überglücklicher André Decker, der als Chef des Theaters Narrenschiff, der das zweistündige Märchen-Musicalspektakel federführend mit den 40 jungen Darstellern einstudiert hatte.

„Wir sind jetzt für alle noch folgenden Vorstellungen ausverkauft“, freut sich Unnas erfolgreicher junger Theatermacher. (Beginn ist Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 19 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei.) Es ist eine Riesenleistung der jugendlichen Musicaltalente, von denen die jüngsten schließlich gerade mal ihren 12. Geburtstag gefeiert haben. Nach diesem tollen Erfolg dürfte jetzt weiteren Aktivitäten des Jugendprojekts „Freie Wildbahn“ nichts im Wege stehen. „Oz“ war das erste Projekt.

Mitgewirkt an dem Musical, für das das Ensemble fast ein Jahr intensiv geprobt hatte (in der letzten Woche vor der Aufführung jeden Tag), haben neben dem Theater Narrenschiff und dem Kulturzentrum Lindenbrauerei die VHS, der städtische Kulturbereich sowie die Werkstatt im Kreis Unna.

Kommentare (1)

Kommentieren