Rundblick-Unna » Ein Traum: Dieses Klo macht sich selber sauber!

Ein Traum: Dieses Klo macht sich selber sauber!

Bahnhof unna oeffentliche toilette pissiorDie Toilette zu putzen, gehört echt zu den unangenehmsten Aufgaben im Haushalt. Das haben sich wohl auch einige Leute bei der Stadt Unna gedacht und für die Toilettenanlage am Bahnhof etwas besonderes gekauft: Eine selbstreinigende Toilette. Ab Dienstag können Toilette und Pissor sogar genutzt werden. Die Toilettenanlage soll die öffentlichen Toiletten auf der Bahnhofstiefgarage ersetzen. Diese bleiben jedoch noch für einen Übergangszeitraum in Betrieb. Die moderne behindertengerechte Toilette ist 4,5×4,5 Meter groß und bietet neben dem WC auch eine Waschgelegenheit und einen Wickeltisch.

Wer sich das jetzt für zu Hause anschaffen möchte, sei aber gewarnt: Gekostet hat die Toilette am Busbahnhof Unna rund 150 000 Euro. Und für den Privatmann gibt es sicherlich nicht die 85-Prozent-Förderung des Bundes, so dass die Stadt „nur“ 22 500 Euro bezahlen musste.

Kommentare (2)

  • Diego Villalobos

    |

    Hallo, ich komme aus Mexiko, und ich bin mir ganz interessiert auf diesen produkt. Wissen Sie wie heißt die Firma von diesen Toiletten?

    Vielen dank!

    Antworten

    • Silvia Rinke

      |

      Lieber Diego Villalobos, da kann ganz bestimmt die Stadt Unna weiterhelfen! Einfach über den Bürgerservice auf der Homepage gehen. Unna.de
      Viel Glück!

      Antworten

Kommentieren