Rundblick-Unna » Tragisches Ende eines Schüleraustauschs – Jugendliche aus Haltern und Stewardess aus Lünen an Bord des abgestürzten Flugzeugs

Tragisches Ende eines Schüleraustauschs – Jugendliche aus Haltern und Stewardess aus Lünen an Bord des abgestürzten Flugzeugs

Bei dem Flugzeugabsturz über Südfrankreich am heutigen Morgen ist wohl auch eine Schülergruppe aus Haltern ums Leben gekommen. Nach aktuellen Meldungen vom heutigen Abend war außerdem eine Stewardess aus Lünen an Bord.

Wie Schulministerin Sylvia Löhrmann gegenüber dem WDR bestätigte, waren 16 Jugendliche und zwei Lehrerinnen des Halterner Joseph-König-Gymnasiums an Bord der Unglücksmaschine. Sie waren eine Woche auf Schüleraustausch in Spanien gewesen.

Das Flugzeug der Lufthansatochter Germanwings stürzte am Morgen über den französischen Alpen ab. 150 Menschen waren an Bord, darunter 67 Deutsche. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es keine Überlebenden geben.

Kommentare (13)

  • Jessica Be via Facebook

    |

    Der Schüleraustausch war in Spanien nicht Frankreich ^^

    Antworten

  • Helmut Brune

    |

    Was für eine schreckliche Tragödie!!!

    Antworten

  • Susanne Appelstiel via Facebook

    |

    Das tut mir sehr leid, bin sehr traurig :-(

    Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    Man kommt ja sonst nirgends hin, aber gestern hatte ich (Angstflieger) noch in einem Buch gelesen. “ … fliegen die meisten nur mit einem unterschwelligen Gefühl im Bauch“ Wir schrecklich. … mein tiefstes Mitgefühl. Brrrrhhhhhh…..

    Antworten

  • Petter Uhlenbusch

    |

    „fliegen die meisten nur mit einem unterschwelligen Grummeln im Bauch” muß es natürlich heißen… sorry

    Antworten

  • Andrea Zinsenhofer via Facebook

    |

    Es ist so schrecklich. Mein aufrichtiges Beileid den Familien. Ich wünsche ihnen viel Kraft im dieser schweren Zeit

    Antworten

  • Svenja Dogan via Facebook

    |

    Es ist so schlimm ..hatte Tränen in den Augen als ich es in den Nachrichten gesehen habe :(..Mein Beileid den Familien,Freunden& Bekannten und viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Antworten

  • Sascha Krieg

    |

    Ohne Worte, Einfach grausam, was heute passiert ist!!!Mein Beileid allen Angehörigen, Freunden, Bekannten, und natürlich der Schule!!!

    Antworten

  • Tanja Nolte via Facebook

    |

    Ganz, ganz furchtbar!

    Antworten

  • Heike Alter via Facebook

    |

    mögen all die Tränen irgendwann in Hoffnung verwandelt werden…. möge all die unendliche Trauer der Familien, Freunde irgendwann weniger schmerzen…. die Zeit wird manchen Schmerz ab und zu geriger erscheinen lassen…. mein Beileid .. von Herzen…

    Antworten

  • Manuela Nickel via Facebook

    |

    Tragisch. Mir fehlen die Worte …

    Antworten

Kommentieren