Rundblick-Unna » Tonnenschweres Aggregat geklaut, Sporthalle unter Wasser gesetzt… und mehr…

Tonnenschweres Aggregat geklaut, Sporthalle unter Wasser gesetzt… und mehr…

Abschreckend agil verrichtete die Kriminellenzunft am Wochenende wieder ihr illegales Werk: Es ging quer durch den Kreis.

Unna: 2 Werkzeugmaschinendiebstähle – einmal nach einem Einbruch in ein Fachwerkhaus an der Klosterstraße (wie schon berichtet – zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag), zusätzlich auf dem Parkplatz Lüner Grund an der A44/Fahrtrichtung Dortmund. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen brachen die Täter das Schloss eines Bauzauns auf der Baustelle des Parkplatzes auf; dann hebelten sie zwei dort aufgestellte Container auf. Die Täter entwendeten mehrere Werkzeugmaschinen und ein etwa 1,5 Tonnen schweres Stromaggregat. Zum Abtransport benutzten sie offensichtlich einen auf der Baustelle abgestellten Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen AB-H 132. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.

Schwerte: Räderklau und Imbisseinbruch – Über das Wochenende montierten Unbekannte auf dem umzäunten Autohändlergelände an der Wandhofener Straße von 10 Fahrzeugen die Räder ab und entwendeten sie. Die Fahrzeuge wurden auf Steine aufgebockt, waren jedoch zum Teil heruntergerutscht und dadurch beschädigt worden. Am Sonntag gab es zwischen Mitternacht und 9 Uhr einen Einbruch in einen türkischen Imbiss an der Bahnhofstraße – die Täter entwendeten die komplette Kasse.  Hinweise an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320 oder 921 0.

Selm: Sporthalle unter Wasser gesetzt – Sonntagnacht öffneten Unbekannte gewaltsam die Tür zum Heizungsraum der Sporthalle Selm an der Kreisstraße. Hier entwendeten sie einen Feuerlöscher und versuchten damit die Eingangstür zur Sporthalle einzuschlagen, was aber nicht gelang. In derselben Zeit wurde ein Fenster zur Overberg Turnhalle gewaltsam geöffnet und Unbekannte kletterten ins Gebäude. Im Waschraum beschädigten sie eine Lampe, drehten einen Wasserhahn auf und fluteten die Halle. Der Feuerlöscher aus der Selmer Sporthalle konnte am Tatort nicht aufgefunden werden.

Werne:  Am Sonntag brachen Kriminelle in ein Einfamilienhaus an der Uhlandstraße ein, erbeuten aber offenbar nichts. Polizei Werne, Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.

Bergkamen: Einbruch am Sonntag zwischen 14.40 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Rünther Straße, Schmuck verschwand. Polizei Bergkamen, 02307 921 7320 oder 921 0.

 

Kommentieren