Rundblick-Unna » Tobias Regner rockt in der Lindenbrauerei

Tobias Regner rockt in der Lindenbrauerei

Tobias Regner rockt auf der Besser-Jetzt!-Tour in der Lindenbrauerei. Foto: Promo

Tobias Regner rockt auf der Besser-Jetzt!-Tour in der Lindenbrauerei. Foto: Promo

Was macht Tobias Regner, Gewinner der dritten DSDS-Staffel? Er ist nicht im Dschungelcamp verschollen, sondern tritt am Mittwoch, 5. Februar, in der Lindenbrauerei auf. Los geht es um 20 Uhr. Er ist mit seiner „Besser Jetzt!“-Tour zu Gast.

Tobias Regner, der Gewinner der dritten DSDS-Staffel, ist einer, der sich gefunden hat, weil er die Castingshow souverän als Trittbrett für seine eigene musikalische Laufbahn nutzte und nicht den Verlockungen im Kielwasser der Sendung nachgab.

Im letzten Jahr ist mit «Besser Jetzt!» seine dritte Nach-Bohlen-Platte erschienen, für die Regner die Entscheidung gefällt hat, Texte nur noch auf Deutsch zu singen. Der große Metallica-Fan schafft dadurch nicht nur eine persönliche Ebene zum Hörer, sondern bringt auch seine variable Stimme noch besser zur Geltung. Mit seinem Bruder Michael (Schlagzeug) und Bassist Ben Mörtl präsentiert der klassisch ausgebildete Musiker (er spielt alle Gitarren und Tasteninstrumente selbst ein) einen Rock, den man kaum als Mainstream bezeichnen kann.

Mal treibend hymnisch, mal mit Snow Patrol-artiger, perlender Dramatik und mal federleicht beschwingt. Egal, ob er leise Töne anschlägt oder in rockige Gefilde wechselt, in jedem Fall zieht Tobias Regner auf seiner «Besser Jetzt!-Tour» den Zuhörer in seinen Bann.Support:  Last:Minyt & WillerEintritt: Euro 15,– (VVK)*/ 18,– (AK)

Kommentieren