Rundblick-Unna » Tierisch gute Ferien bis zum letzten Tag

Tierisch gute Ferien bis zum letzten Tag

Tierisch gute Ferien Gemeindezentrum Brücke

Tierisch gute Ferien Gemeindezentrum Brücke

Eine ganze Woche haben wir noch, nein, die Ferien sind noch nicht vorbei! Und der Spaß dran ist´s schon lange nicht: Im Gemeindezentrum „Brücke“ in Königsborn sind die Sommferien jedenfalls bis zum letzten Tag „tierisch gut“ mit Aktionen gefüllt, „Tierisch gut!“ hat die Evangelische  Kirchengemeinde ihren Ferienspaß getauft und machte am Freitag auf afrikanisch.

Unter Anleitung von  Gad Osafo bauten die Kinder eigenhändig Wassertrommeln und verzierten sie anschließend künstlerisch mit Farbe afrikanisch-bunt. Und, na klar, es wurde dann auch kräftig getrommelt auf den selbst gebauten Instrumenten und dazu gesungen und getanzt, und Gad Osafo erzählte seinen Trommeljunioren viel Wissenswerts und Interessantes dazu aus seiner afrikanischen Heimat.

Es geht tierisch gut weiter: Königsborns Ferienkindern winkt ein Besuch im Dortmunder Zoo (da lässt unter anderem wieder Afrika grüßen – aber nicht nur!“) und ein Ausflug zur DASA, der Dortmunder Arbeitsschutz-Ausstellung mit aktionsreichen Mitmach-Möglichkeiten für Kinder. Und am Freitag – klar, die große Tschüss!-Party. Mit tierisch guter Stimmung, wetten dass? (sia)

Kommentieren