Rundblick-Unna » Sturm kippte Baum aufs S-Bahngleis 4: Zugverkehr in Richtung Unna war unterbrochen

Sturm kippte Baum aufs S-Bahngleis 4: Zugverkehr in Richtung Unna war unterbrochen

Der für dieses Wochenende vorhergesagte Sturm hat mit seinen ersten Ausläufern bereits ganze Arbeit geleistet. Zwischen Massen und Königsborn ist heute Morgen ein Baum auf die Gleise der S-Bahnlinie 4 gestürzt und hat den Zugverkehr unterbrochen.

Die Bahn sperrte die Strecke ab Dortmund-Asseln (noch vor Wickede). Von Dortmund kommende S-Bahnen mussten schon dort wieder umkehren.

Zunächst wurde der Baum von den Gleisen geschafft, anschließend untersuchten Techniker die Oberleitung auf Beschädigungen. Kurz vor Mittag fuhren die Bahnen bereits wieder. Ähnliche Vorfälle müssen wir aber an diesem Wochenende wohl auf allen Zugstrecken und Straßen NRW-weit einkalkulieren, da das eigentliche Sturmtief unsere Region erst morgen erreichen soll. Wer es sich leisten kann, sollte einfach mal zu Hause bleiben…

Kommentieren