Rundblick-Unna » Straßensanierungen ab Montag in Unna-Mitte und Königsborn

Straßensanierungen ab Montag in Unna-Mitte und Königsborn

Noch vor dem Wintereinbruch (es sei denn, die kalte Jahreszeit fällt erneut aus) tun sich in Königsborn und in der Stadtmitte neue Straßenbaustellen auf.

Die Stadt nimmt für rund eine halbe Million Euro den letzten von drei Teilabschnitten ihres Straßensanierungsprogramms in Angriff. Am kommenden Montag, 17. November, beginnen die Vorarbeiten an der Hubert-Biernat-Straße in Königsborn. Es folgen zwei Abschnitte in der Zechenstraße (im Bild), anschließend die Parkstraße,  die Höing- und die Iserlohner Straße.

Zunächst werden in einem ersten Schritt defekte Anschlüsse der Kanaleinläufe repariert, teilt die Stadtverwaltung mit. Diese Arbeiten sollen den Verkehrsfluss nur in geringem Maße einschränken, kosten aber dennoch Zeit. Daher werden sie vorgezogen. Die abschließenden Asphaltierungsarbeiten können bei geeigneter Witterung noch im Dezember und ansonsten im Frühjahr 2015 beginnen.

Kommentieren