Rundblick-Unna » Staugarantie: Nur eine A2-Fahrspur heute am Kamener Kreuz

Staugarantie: Nur eine A2-Fahrspur heute am Kamener Kreuz

Nicht Stau“gefahr“, sondern praktisch Garantie für Stau gibt es an diesem Samstag (13. 6.) auf der A2 in Richtung Hannover, Baustellenbereich Kreuz Dortmund-Nordost / Kamener Kreuz. Den ganzen Tag, von 8 bis 20 Uhr, steht nur ein einziger Fahrstreifen zur Verfügung, da Bauarbeiter für die nächste Phase der Großsanierung die gelben Markierungen auf die Fahrbahn aufbringen.

Bis zum  6. Juli sind 10 km Baustellenverkehrsführung einzurichten. Die Baufirma arbeitet dazu mit Markierungen und Stahlschutzwänden.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW saniert bis Mitte 2017 zwischen der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen und dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost auf 9,3 Kilometern die Fahrbahn und fünf Brücken. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen. Die Gesamtkosten von 38 Mio. Euro fließen aus Bundesmitteln.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune via Facebook

    |

    Solche Arbeiten müssen einfach mal ausgeführt werden. Wahrscheinlich geht das einfach nicht ohne Stau. Am vorigen Wochenende habe ich noch auf der Bahnhofstraße im Stau gestanden, war gar nicht Schlimm.

    Antworten

Kommentieren