Starter-Sets für Roboter-AG: GEK und PWG Unna sind dabei
Ab in die Zukunft geht´s für sieben Schulen aus dem Kreis Unna. Sie bekommen ein Starter-Set für die Gründung einer Roboter-AG. Unter den Schulen, die sich freuen können, sind die Werner von Siemens-Gesamtschule Königsborn und die Peter-Weiss-Gesamtschule in Unna.
13 schon bestehende AGs bekommen zudem Equipment zur Weiterentwicklung ihrer Projekte, informiert der Kreis Unna auf seiner Homepage.
Spendiert wird das Starter-Set vom zdi-Netzwerk Perspektive Technik, das von der Stiftung Weiterbildung der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) koordiniert wird, in Kooperation mit der Karl-Kolle-Stiftung.
Welche Schulen mit von der Partie sind, erfahren Interessierte auf der Internetseite der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG).
Quelle/Foto: Ute Heinze / WFG