Rundblick-Unna » Unna vernaschen

Unna vernaschen

So sieht die Schokolade aus. Foto: Stadt Unna

So sieht die Schokolade aus. Foto: Stadt Unna

Wie schmeckt eigentlich Unna? Als Kind dachte ich immer nach Gyros, das es nach dem Kinobesuch an der Massener Straße gab. Später schmeckte Unna nach dem Grün aus dem Bornekamp und dem Chlor aus dem Bornekampbad. Heute manchmal nach dem Lindenbier aus der Lindenbrauerei.

Aber eigentlich lag ich die ganze Zeit falsch: Unna schmeckt süß. Genau genommen nach Bergmilchschokolade mit Waldbeeren und Vanille, den Zutaten der Stadtschokolade, die die Kreisstadt Unna nun vorgestellt hat. 

Die Kreisstadt Unna selbst ist an der Umsetzung der Stadtschokoladenidee beteiligt. Die Teilnehmer der Agenda-21-Arbeit haben die Banderole gestaltet und auch die Zutaten ausgesucht, die die Firma Zotter nun in Tafelform gepresst hat. Die Tafel kostet 3,20 Euro.

[info]Wer die faire Stadtschokolade in seinem Café, Restaurant, etc. weiterverkaufen möchte, wende sich bitte an Jacqueline Giering  im Bereich Umwelt/Agenda 21 der Kreisstadt Unna, Mail: jacqueline.giering@stadt-unna.de, Telefon: 02303/103-627.

[/info]

Kommentieren