Rundblick-Unna » Stadthalle Unna feiert ABBA

Stadthalle Unna feiert ABBA

Sehen nicht ganz aus wie das Original, sollen aber beim Abba-Revival in der Stadthalle Unna so klingen. Foto: Promo

Sehen nicht ganz aus wie das Original, sollen aber so klingen. Foto: Promo

Schwedische Legenden nehmen die Stadthalle Unna am Samstag, 20. März voll in Beschlag: Um 20 Uhr betreten „Swedish Legend – The Abba Tribute Show“ die Bühne. Der Spaß kostet mindestens 38,90 Euro. Karten gibt es unter anderem im i-Punkt und beim Hellweger Anzeiger.

Was haben der schwedische Künstler Harpo (Moviestar) und die schwedische Supergruppe ABBA gemeinsam? Welche Verbindungen gibt es? Wie waren die Super-Stars privat?

Überraschende Geschichten rund um Abba

Mit „Swedish Legend““ erleben die Besucher in einer ABBA-Show der Extraklasse nicht nur die fantastische Musik der legendären schwedischen Gruppe. Harpo, der mit seinem Hit „Moviestar“ auch heute noch zu den meistgespielten Titeln gehört, erinnert sich in seinen Moderationen an die Zusammenarbeit und Treffen mit  ABBA und wird manche überraschende Geschichte berichten. Natürlich wird Harpo dabei auch seinen Welthit „Moviestar“ und weitere Hits singen.

ABBA: Ihre Musik ist zeitlos und begeistert die Menschen daher über Generationen. Weit über 370 Millionen Tonträger wurden bisher von ABBA verkauft und noch heute sind es täglich ca. 3000. Für ABBA stehen die unverwechselbare Eigenständigkeit der Songs und deren Sound.

Najda Jägard erinnert an Agnetha

Schon sehr viele Musiker und Sänger haben sich nach dem Ende der Supergruppe an der Musik von ABBA versucht, nur ganz wenige haben es geschafft. Die schwedisch-deutsche Produktion „Swedish Legend“ versteht es, wie kaum eine zweite Formation in Europa, die Kult-Hits im Original-Sound zu spielen und das ABBA-Feeling fast originalgetreu live auf die Bühne zu bringen.

Die für ABBA besonders typischen Frauenstimmen harmonieren perfekt und durch die schwedische Sängerin Najda Jägard wird selbst der schwedische Akzent von Agnetha wieder lebendig. Gemeinsam mit Janina Goy (Anni-Frid), Frank Weise (Benny) und Heiko Pagels (Björn) und einer Gruppe von professionellen Musikern wird in einer mitreißenden Show ein wahres Hit-Feuerwerk entzündet, bei der Partystimmung unweigerlich vorprogrammiert ist. Und dies alles auf höchstem musikalischem Niveau.

Originalgetreuer Sound, Glamour, Glitzer, Plateauschuhe, authentische Kostüme und Discokugeln – alles so wie man es kennt. Als wäre das Original wieder auf der Bühne!

Karten gibt´s ab 38,90 € im i-punkt Unna, beim Hellweger Anzeiger und auf www.proticket.de

Kommentieren