Rundblick-Unna » Stadtbücherei Werne: Gebührenerhöhung ab Januar 2017

Stadtbücherei Werne: Gebührenerhöhung ab Januar 2017

Das kann man schon mal nach zehn Jahren machen. So lange gibt es nämlich die Ausleihgebühren in der Stadtbücherei Werne, und noch nie wurden die Preise angehoben. Am 1. Januar 2017 ist es dann soweit! Die Gebühren für die Jahres- und Tageskarten, sowie auch die Versäumnisgebühren steigen in eine noch moderate Höhe, wie Büchereileiterin Gerlinde Schürkmann feststellte.

Die Gebühren in der Übersicht:
Erwachsene: 20 Euro pro Jahr (bisher: 15 Euro)
Ermäßigt: 10 Euro pro Jahr (bisher: 7,50 Euro)
Partnertarif: 30 Euro pro Jahr (bisher: 20 Euro)
Tagesticket: 5 Euro (bisher: 4 Euro)

Fehlen noch die Kinder und Jugendliche – Dabei bleibt es aber auch, denn die bleiben weiterhin von der Jahresgebühr befreit!

Strafe“ muss sein! Wer es versäumt, Bücher und Medien rechtzeitig zurück zur Bücherei zu bringen, muss auch die erhöhten Versäumnisgebühren in Kauf nehmen:

für die erste Woche bleibt es bei einem Euro
für die zweite Woche 2 Euro (bisher: 1,50 Euro)
für die dritte Woche 2,50 Euro (bisher: 2 Euro)

Stadtbücherei Werne, Moormannplatz 12

Tel. (02389) 92 51 70
Öffnungszeiten:

dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, mittwochs 14 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 12 Uhr, sonntags und montags geschlossen

Kommentieren