Rundblick-Unna » Sportwagen stürzt A2-Abhang hinunter – 2 Schwerverletzte

Sportwagen stürzt A2-Abhang hinunter – 2 Schwerverletzte

Auf der A2 in Höhe Dortmund-Mengede ist am Sonntag ein Sportwagen verunglückt. Mit schlimmen Folgen: Zwei Schwerverletzte liegen im Krankenhaus.

Nach ersten Mitteilungen vom Sonntagabend passierte der Unfall in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Ausfahrten Dortmund-Nordwest und Nordost. Ein Sportwagen war auf der mittleren Spur unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, welches nach rechts wegdriftete und durch die Leitplanke brach. Sodann stürzte der Wagen den Abhang hinunter.

Die beiden Insasssen überlebten den Unfall schwer verletzt, liegen im Krankenhaus. Auch ein Hund soll in dem Wagen mitgefahren sein, als dieser verunglückte: Die Feuerwehr nahm das Tier zunächst in ihre Obhut.

UPDATE – der Unfallhergang

Kommentieren