Rundblick-Unna » Spendenübergabe am Freibadbecken: Inner Wheel stiftet 1000 € fürs BB´chen

Spendenübergabe am Freibadbecken: Inner Wheel stiftet 1000 € fürs BB´chen

Nein, kein ideales Freibadwetter heute! Eher frostig und an Weihnachten erinnernd. Das passte ja dann. Wahre Weihnachtsfreude kam auf, als Gudrun Franz – Präsidentin von Inner Wheel Unna – heute Nachmittag im Bornekamp-Freibad einen Scheck über 1000 Euro an den Freibadverein überreichte.

„Wir spenden in diesem Jahr den größten Teil unserer Weihnachtsmarkt-Päckchenaktion an das Bornekampbad“, erklärte Gudrun Franz diese beachtliche Summe. Auf dem Weihnachtsmarkt – das passte ja nun wiederum bestens zur Kälte bei der Scheckübergabe – hatten die Ehrenamtlichen von Inner Wheel. Überraschungspäckchen verkauft. Und der Löwenanteil des Erlöses fließt nun (sprichwörtlich) in ein neues Kinderbecken, für das der Verein (mit Jessica Mense und der engagierten Sozialdemokratin Maggie Strathoff) seit Jahresbeginn emsig Spenden sammelt. „Das ist so toll. Wir freuen uns riesig über diese großzügige Spende!“, strahlten die beiden „BB´chen-Kümmerinnen“.

Weitere 500 Euro stiftet Inner Wheel dem Jugendzentrum Die Brücke in Königsborn für einen Ausflug. Und nochmal 500 Euro gehen ebenfalls nach Königsborn und sollen der OGS der Harkortschule gleichfalls einen Ausflug finanzieren.

„Zwei Drittel des Gesamterlöses aus dem Weihnachtspäckchenverkauf sind damit bereits ihrer Bestimmung zugeführt“, erklärte Gudrun Franz. „Im Jahresverlauf werden wir auch mit dem restlichen Spendengeld Projekte für Unnaer Kinder und Jugendliche unterstützen.“

21129138mk

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Tolle Aktion!!! Kompliment an alle Beteiligten, die sich soviel Mühe geben um dies zu verwirklichen!!!!

    Antworten

Kommentieren