Rundblick-Unna » Sonniger Sonntag – Fröndenberger Frühlingsmarkt

Sonniger Sonntag – Fröndenberger Frühlingsmarkt

Wer an diesem Sonntag, der herrliche Sonne verspricht, noch nichts Nennenswertes vorhat: Auf über die Hügel nach Fröndenberg!  Dort ist Frühlingsmarkt.

Selbst gezogenes Gemüse und Obst und raffinierte Marmeladekreationen, Honig vom Imker, frühlingshafte Deko, Kunsthandwerk und plüschige, flauschige, schnatternde Viecherei zum Bestaunen und vorsichtigen Anfassen… das alles will sich ab 11 Uhr im Himmelmannpark wieder sein Stelldichein geben und reichlich Besucher locken.

Frühlingsmarkt Frö

Beide Fröndenberger Markt-Events – der Bauernmarkt im Herbst sowie eben das frühlingshafte Markttreiben direkt nach Ostern – sorgen immer für lebhaften Besucherandrang im Park neben der Kettenschmiede, sofern das Wetter auch nur halbwegs passabel ist. Für leckere Verpflegung von süß bis herzhaft ist natürlich gesorgt: frische Waffeln gibt´s und selbstgebackene Kuchen, Bratwurst, Fischbrötchen, schlichte Pommes Rot-Weiß…

Frühlingsmarkt Frö

Zeitig da zu sein empfiehlt sich übrigens: Im vorigen Jahr war das Wetterchen am ersten April-Sonntag derart himmlisch, dass die ersten Besucher bereits den Himmelmannpark fluteten, als noch gar nicht alle Stände fertig aufgebaut waren.

 

Kommentare (2)

  • Helmut Brune

    |

    Auch eine solche Veranstaltung ist viel schöner, wenn die Sonne scheint.

    Antworten

Kommentieren