Rundblick-Unna » Sommer, keine Sonne, trotzdem Happy Bacardi Feeling: Massen feiert auf feinstem Strandsand Party „on the beach“

Sommer, keine Sonne, trotzdem Happy Bacardi Feeling: Massen feiert auf feinstem Strandsand Party „on the beach“

„What a feeling, Bacardi feeling“ schallt´s klangvoll über Massens Gemeindeplatz, dazu leuchten sommerapfelsinen-orange Cocktails verlockend im Glas, und auf 20 Tonnen feinstem Strandsand werden gerade jauchzend die ersten Sandschlachten ausgetragen.

Beach Party Massen (1)

Sommer, Sonne, Sandstrand, Bacardi feeling – mitten in Massen und das bei 16 Grad (eher Herbst denn Sommer!), was wieder einmal aber nur beweist, dass die Massener was vom Feiern verstehen; aber sowas von. Durch das Sandgebirge zwischen Bühne und Cocktailbar stapft blendend gelaunt Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht und blickt hochzufrieden übers quirlige Getümmel: Heute früh noch Nieselregen und ungemütlich und unsommerlich und kalt und bäh. Jetzt: die passende Temperatur (immerhin), um – herbstlich ausstaffiert (das muss) – an einer der langen Holzbänke gemütlich die Beine in den Sand zu fläzen und dazu  leckere und frisch gemixte Cocktails zu schlürfen. Unter (Plastik-)Palmen fühlt man sich da eben wie am Beach. Naja, fast. :-)

Beach Party Massen (31)

Beach Party Massen (28)

Irgendwie will den Massenern wirklich jedes Fest gelingen, sogar eine Beach-Sommerparty im gefühlten Herbst. Wilhelm Jonas, Vorsitzender des rührigen Massener Gewerbevereins, genehmigt sich unter der herabbaumelnden Chiquita-Banane selbst erst einmal einen aromatischen Fruchtschluck und kann mit dem Verlauf dieser Sommer-Strandparty nur absolut zufrieden sein.

Beach Party Massen (21)

Beach Party Massen (34)

Schmissige Livemusik, abgewechselt mit akrobatischen Vorführungen der Schillerschul-Kinder sorgen für muntere Unterhaltung auf und vor der Bühne, vom Grill duftet´s verfüherisch – und immer noch ein Cocktail passt auch noch rein, passt schon! Und bei vorrückender Dunkelheit rückt der eventerprobte Gewerbeverein den westlichen Unnaer Stadtteil wieder angemessen ins richtige Licht – und setzt die Massener gewaltig in Szene…

Beach Party Massen (32)

Im Vordergrund steht auch bei diesem Stadttteilfest wieder nicht der Profit, sondern fröhliche Geselligkeit. Entsprechend muss niemand für einen Happy-Feeling-Sommerstrangcocktail oder eine zünftige Bratwurst übermäßig tief in die Tasche greifen. Und es schmeckt nochmal so gut, wenn man weiß, dass die Erlöse vom Grillstand wie immer einem guten Zweck zufließen: In diesem Jahr, bei der Herbst-Beach-Party in Massen, unterstützen die Strandgäste die rege Jugendarbeit der örtlichen Löschgruppe.

 

Beach Party Massen (14)

Beach Party Massen (15)

Beach Party Massen (5)


Kommentieren