Rundblick-Unna » Serien-Autoknacker bei Wohnungseinbruch geschnappt: U-Haft

Serien-Autoknacker bei Wohnungseinbruch geschnappt: U-Haft

Diese Erfolgsmeldung entbehrt nicht einer gewissen Ironie: Ein Serien-Autoknacker wird auf frischer Tat bei einem Wohnungseinbruch ertappt. Wäre er einmal bei seinem Metier geblieben, könnte man schadenfroh hinzufügen…

Bei der Festnahme während des Einbruchs  kam nämlich denn der Rattenschwanz an Autoaufbrüchen heraus, die sich der junge Mann ebenfalls schon aufs Kerbholz geladen hatte. Die Handschellen klickten in der Nacht zum 31. Januar in Selm: Hier verübte der 27Jährige gerade einen Hauseinbruch. Inzwischen sind die Ermittlungen weiter gediehen: Am heutigen Mittag gab die Polizei bekannt, dass der Selmer – der schon seit längerem im Visier der Ermittler stand – für mindestens 20 (wahrscheinlich mehr) Pkw-Aufbrüche verantwortlich ist.

Der junge Mann sitzt bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.

Kommentieren