Rundblick-Unna » Seniorin (83) prallt in Unterführung mit zwei Radlerinnen (11) zusammen: Krankenhaus

Seniorin (83) prallt in Unterführung mit zwei Radlerinnen (11) zusammen: Krankenhaus

Multipler Crash in der Fußgänger-/Radlerunterführung: Solche Zusammenstöße fürchtet man irgendwie auch immer in der Unterführung Königsborner Tor.

Dieser hier ist in einer Schwerter Unterführung passiert, Donnerstagamittag. Da ging eine Gruppe mehrerer Schüler gegen 13.20 Uhr auf dem Fuß- und Radweg am Holzener Weg in Richtung Bahnhof. Im Bereich der Unterführung kam den Jugendlichen eine Seniorin entgegen, 83 Jahre alt. Die alte Dame wollte der Gruppe Platz machen und wich dazu auf den Radweg aus – ohne aber zu sehen, dass in dieser Sekunde zwei jugendliche Radfahrerinnen an der Schülergruppe vorbei fuhren.

Die Rentnerin stieß mit einer der beiden Elfjährigen auf dem Rad zusammen, und die folgende Radlerin – ebenfalls 11 – konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Alle drei knallten also zusammen und stürzten hart zu Boden. Die Seniorin und die vorderste Radlerin mussten stationär im Krankenhaus bleiben, die zweite Elfjährige konnte die Klinik nach ambulanter Versorgung ihrer Verletzungen wieder verlassen.

Kommentare (4)

Kommentieren