Rundblick-Unna » Seniorenpaar in Wohnung überfallen – Täter (71) droht mit Sprengsatz-Attrappe

Seniorenpaar in Wohnung überfallen – Täter (71) droht mit Sprengsatz-Attrappe

Was für ein Schock für das 86 und 79 Jahre alte Senioren-Ehepaar aus Selm:Am hellen Vormittag (11 Uhr) stand heute plötzlich ein maskierter Unbekannter in ihrer Wohnung an der Freiherr-Vom-Stein-Straße – er bedrohte die Senioren mit einem Messer sowie einer Spreng- bzw. Brandsatz-Attrappe. Wie die Kreispolizeibehörde am Nachmittag berichtete, erzwang der Räuber von dem älteren Ehepaar Bargeld, EC-Karte sowie die dazugehörige PIN-Nummer. Weit kam er aber glücklicherweise nicht: Bereits als er das Haus verließ, konnte der Mann – ein Lünener, selbst im Seniorenalter (71 Jahre) – um 11.17 Uhr von Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden.

Das ältere Ehepaar erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte behandelt, konnte aber in seiner Wohnung verbleiben.

Die Ermittlungen zu den näheren Tatumständen dauern noch an.

Kommentieren