Rundblick-Unna » Schon wieder: Junge Mädchen berauben Frau am Geldautomaten

Schon wieder: Junge Mädchen berauben Frau am Geldautomaten

Gestern am 05.07.2014 gegen 12:15 Uhr wurde eine 54-jährige Schwerterin beim Geldabheben am Geldautomaten der Volksbank Schwerte in der Kuhstraße von zwei 12- und 13-jährigen Mädchen zu Boden gestoßen. Dabei entnahm eine der Täterinnen das Geld aus dem Geldautomaten. Die beiden Täterinnen flüchteten zwar, wurden aber von Passanten verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte im weiteren Verlauf der Ermittlungen ein 17-jähriger Jugendlicher in Begleitung eines 11-jährigen Jungen festgenommen werden. Das geraubte Geld konnte bei keinem der Tatverdächtigen aufgefunden werden.

Der 17-jährige Jugendliche wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Die Erziehungsberechtigten der 11-, 12- und 13-jährigen Kinder wurden informiert. Da sie die Kinder nicht abholen konnten bzw. wollten, wurden diese dem Jugendamt Schwerte übergeben.

Kommentieren