Rundblick-Unna » Schneller als die Policija erlaubt…

Schneller als die Policija erlaubt…

Der Fuhrpark der Dortmunder Polizei bietet  in der Regel eine große Auswahl an. „Dieses Vehikel gehört jedoch eindeutig nicht dazu“, betont das Polizeipräsidium der Nachbarstadt und bietet uns folgende kuriose Geschichte (wörtlich wiedergegeben):

„Bereits am 11. Januar fuhr der Mann in seinem, wir nennen es mal „Möchtegern-Einsatzwagen“, über die Dortmunder Schützenstraße. Wohin der Fahrer wollte, ist nicht bekannt. Zu einem polizeilichen Einsatz der Dortmunder Polizei mit Sicherheit nicht.

Egal, auf seiner Fahrt wohin auch immer wurde er geblitzt (siehe Foto). Für die Überschreitung von 9 km/h erhält der Fahrer nun ein Verwarngeld in Höhe von 15 Euro – der aus unserer Sicht plumpe „Täuschungsversuch“ bleibt für den Halter hingegen folgenlos. Eine „Policija“ hat in Deutschland nun mal keine Befugnisse… “

Da unsere Rundblickleserschaft perfekt verdrahtet ist, hier noch ein Bildnis des Autochen live und in voller Pracht in Farbe! 😀 (Herzlichen Dank an Sven Nitschke!)

16237816_637689099748683_46624795_n

 

 

 

Kommentare (1)

  • Silvia Rinke

    |

    Kommentare auf fb:

    Christian Meier Da war wohl ein Slowene oder Kroate in Dortmund auf „Dienstfahrt“

    Rundblick Unna (sia) Wir können ja mal hier eine freundliche Anfrage stellen, ob ein Kollege vermisst wird… Republika Slovenija
    Ministrstvo za
    notranje zadeve
    POLICIJA
    1501 Ljubljana,
    Štefanova 2
    Telefon:
    (01) 428 40 00
    Telefax:
    (01) 251 43 30
    E-pošta:
    gp.policija@policija.si

    Sven Nitschke Nikolaj Falin dein smart wird überall jetzt berühmt nur fahr bitte nächste mal nicht so schnell 😀

    Nikolaj Falin Das ist zwar mein smarti aber ich war nicht am Steuer es war Daniel Schicker er ist der Raser !

    Sven Nitschke trotzdem coole aktion 😀

    Rundblick Unna (sia) Ja nee, nicht am Steuer! Das hätte ich jetzt auch gaanz schnell geschrieben…. 😀

    Helmut Brune Dabei kann ich nicht Ernst bleiben.

    Rundblick Unna (sia) Nicht schlimm, ist die (echte) Polizei auch nicht geblieben. 😀

    Helmut Brune
    =D

    Helmut Brune Ha ha ha ha. Super.

    Chrissy Westh
    yeep – kann schon mal passieren. 😀

    Meik Ko Mathi Ko Dennis Sikora 😂😂

    Antworten

Kommentieren