Rundblick-Unna » Scheunenbrand heute früh in Fröndenberg

Scheunenbrand heute früh in Fröndenberg

Der Feuerschein war weithin sichtbar zu sehen. Im Fröndenberger Stadtteil Warmen ist heute früh gegen 4 Uhr ein Brennholzlager in Flammen aufgegangen.

Gleich mehrere besorgte Anwohner meldeten das Feuer, das aus noch ungeklärten Gründen in der Scheune ausgebrochen war.  Dort war Holz gelagert, außerdem standen ein Wohnmobil und ein Anhänger in dem Gebäude. Es brannte nach ersten Mitteilungen komplett aus.

Alarmiert wurden 6 Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Fröndenberg: Mitte, Hohenheide, Bausenhagen, Warmen, Ostbüren und Bentrop. Die Kameraden löschten schnell und professionell. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht ermittelt.

UPDATE: Die Polizei geht bei ihren Ermittlungen von Brandstiftung aus. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 2 Uhr und 4:30 Uhr liegen. Wer hat Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303/921-0 oder 921-3120 entgegen.

pol-un-froendenberg-scheune-ausgebrannt-polizei-geht-von-brandstiftung-aus

Kommentieren