Rundblick-Unna » Ring-Baustelle bis Samstag fertig – Weiter geht´s in Afferde und – wieder – in Hemmerde…

Ring-Baustelle bis Samstag fertig – Weiter geht´s in Afferde und – wieder – in Hemmerde…

Uff. Aufatmen. Der Zeitplan für die Wanderbaustelle auf dem Unnaer Verkehrsring wird mehr als eingehalten. Bis spätestens Samstag wird auch der zweite Abschnitt in Höhe der Morgenstraße fertig saniert, verspricht die Stadt Unna.

Baustelle Verkehrsring (2)

„Wir haben bei der Bauzeit für die Straßensanierung am Ostring vorsichtig kalkuliert“, berichetete uns heute Mittag auf Anfrage Stadtsprecherin Katja Sahmel. Und lobt das beauftragte Unternehmen: „Dank der hervorragenden Arbeit und Logistik der Baufirma ist es gelungen, dass die Maßnahme zum Ende dieser Woche – spätestens am Samstag – bereits beendet werden kann.

Noch anstehende Arbeiten am Gehweg werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Das wird dann erheblich weniger Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich bringen.“

Baustelle Verkehrsring (3)

Im Anschluss geht es allerdings munter weiter mit den Sanierungen – vorerst nicht mehr in der Kernstadt, wohl aber in den Außenbereichen. „Die nächsten Maßnahmen werden wir noch in dieser Woche detaillierter ankündigen“, sichert Katja Sahmel zu. „Laut Plan stehen als Nächstes die Dortmunder Straße zwischen Afferder Weg und Hallohweg sowie die Kreuzung Westhemmerder Dorfstraße/Zum Bröhl an.“

Kommentare (3)

  • Markus Antonius

    |

    Als ich am vergangenen Wochenende in Hemmerde war, waren die Dorfstraße und die Trotzburgstraße ab dem Abzweig nach Hilbeck in Richtung Steinen, die Straße Auf dem Winkel sowie zahlreiche andere Nebenstraßen ganz oder teilweise blockiert. Wenn jetzt auch noch die Zufahrt über die Westhemmerder Dorfstraße ganz oder teilweise gesperrt wird, geht der gesamte Hemmerder Verkehr nur noch über die Oststraße rein und raus. Von dem Drama der Brücken in Unnaer Osten ganz zu schweigen. Es ist schon toll, welches Chaos Stadt, Kreis und Bahn mit gemeinsamen Kräften so anrichten können.

    Antworten

  • KS

    |

    Dortmunder Straße zwischen Afferder Weg und Hallohweg ist seit heute zu… wo ist die detailierte Ankündigung?

    Antworten

Kommentieren