Rundblick-Unna » Riesenschreck – der BMW war weg! Doch blinder Alarm: Was man alles vergessen kann…

Riesenschreck – der BMW war weg! Doch blinder Alarm: Was man alles vergessen kann…

Dann und wann schickt uns die Polizei auch mal eine spaßige Meldung – hier kommt wieder mal so eine. Ein Riesenschreck durchfuhr Besitzer eines BMW Cabrio in Selm, als sie am Mittwochmorgen ihre Garage öffneten und sie – oh weh – leer vorfanden!

Die edle Karosse konnte ja nur des Nachts gestohlen worden sein, deswegen meldete man die Straftat sofort bei der Polizei. Soeben kam jedoch die Korrekturmeldung: Alles abgeblasen, das Cabrio ist nicht nur wieder aufgetaucht – es war gar nicht weg, wenigstens nicht in diesem Sinne von gestohlen. Nein – man erinnerte sich (spät, aber immerhin) daran, dass man das Fahrzeug am Vorabend nach einem Restaurantbesuch stehen gelassen zu haben. „Und genau dort wurde es dann auch unbeschädigt wieder vorgefunden“, schließt die Polizei wohlwollend ihre Mitteilung, „um die nächste Nacht wieder in gewohnter Umgebung zu verbringen…“

Kommentieren