Rundblick-Unna » Randalierer unter Drogeneinfluss

Randalierer unter Drogeneinfluss

Am 14.12.13 gegen 00:15 randalierte ein 27-jähriger aus Schwerte auf der Straße, schlug gegen geparkte / fahrende Fahrzeuge und griff Passanten an. Nach Aussagen der Zeugen und Geschädigten versuchte der Beschuldigte sich eines Pkw zu bemächtigen. Dazu hielt er einen Pkw an, riss die Fahrertür auf und bedrohte verbal die 64-jährige Fahrerin. Als die Insassen (Mutter mit ihrem volljährigen Sohn) dieses verweigerten, versuchte er die Fahrerin aus dem Pkw zu zerren. Hier mischten sich nun zwei weitere Passanten ein. Daraufhin ging der Täter weiter und beschädigte noch weitere PKW.

Als die Polizeibeamten eintrafen, widersetzte er sich der Festnahme durch Schlagen und Treten. Ihm wurden Handfesseln angelegt und dem Polizeigewahrsam Unna zugeführt. Dem offensichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Täter wurde eine Blutprobe entnommen.

Kommentieren