Rundblick-Unna » Feriencheck bei der Radstation

Feriencheck bei der Radstation

Wer mit dem Fahrrad in den Urlaub will, sollte es vielleicht noch einmal schnell durchchecken. Wer es nicht seldst kann, kann seinen Drahtesel etwa bei den Radstationen vom DasDies-Service in Unna, Schwerte, Kamen und Lünen abgeben. Für 25 Euro kann jeder sein Rad auf Tourentauglichkeit checken.

Wer mit den tourenfitten Rad dann nicht weiß wohin, der kann sich bei den Radstationen beraten lassen: Für Heimaturlauber gibt es kostenlose Tourentipps und Radkarten. Die „Touristmap“ des Kreises Unna enthält etwa alle Sehenswürdigkeiten der Region. Diese ist ebenso wie die Radkarten „RadkreisUnna“ Nord und Süd,  Bahn- und Bike-Broschüren und viele mehr erhältlich.

Übrigens verleihen die Radstationen auch Fahrräder: Touren- und E-Bike natürlich, aber auch Therapieräder und Rikschas.

Kommentieren