Rundblick-Unna » Purple Schulz – Der Sing des Lebens: Mitte März in Fröndenberg

Purple Schulz – Der Sing des Lebens: Mitte März in Fröndenberg

„Verliebte Jungs“ und „Kleine Seen“ – Retrostimmung der 80er kommt auf. Am 18. März, einem Samstag, gibt sich Purple Schulz wieder ein Stelldichein in der Kulturschmiede Fröndenberg. Karten ab sofort!

2015 hatte der Fröndenberger Verein „Kultur für Uns“ Purple Schulz zu seinem ersten Konzert in der Ruhrstadt eingeladen. Die meisten der zahlreich erschienenen Besucher kannten vielleicht noch ein paar der Hits des Kölners aus den 80er und 90er Jahren, wussten aber nicht wirklich, was genau sie erwartet. Und dann wurden sie extrem positiv überrascht von einem großartigen Entertainer, tollen Sänger, Clown, Erzähler und wunderbaren Menschen, der einiges zu sagen hat.

Mit seinem Buch „Sehnsucht bleibt“ bereitete er den Mendenern kürzlich eine unterhaltsame, musikalische Lesung und aktuell verbringt er Tag und Nacht im Studio, um die Aufnahmen für sein neues Album fertigzustellen. Erscheinen wird es am 10. März unter dem Titel „Der Sing des Lebens“, gleichzeitig auch Titel der neuen Tour, auf der Purple am Samstag, den 18. März um 20 Uhr in der Kulturschmiede Station macht. Dort hatte es ihm wohl vor 2 Jahren derart gut gefallen, dass er sich ausdrücklich gewünscht hatte, wieder nach Fröndenberg zu kommen.

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen. Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte.

Karten zum Preis von 25,80 €, bzw. für Schüler und Studenten 17,- € ermäßigt gibt es beim Verein per eMail karten@kfu-online.de, bei der Buchhandlung Daub in Menden, beim Bücherparadies Kern in Fröndenberg, in den Kulturbüros in den Rathäusern in Menden und Fröndenberg, im ZIB in Unna und bei allen weiteren an ProTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen (www.vorverkaufsstellen.info )

Purple Schulz im Internet: www.purpleschulz.de

Tourplakat 2017 klein

Kommentieren