Prompter Fahndungserfolg: 17jähriger Unnaer wurde erkannt und meldete sich selbst
Das nennt man durchschlagenden Fahndungserfolg. Gestern veröffentlichte die Kreispolizeibehörde Unna Lichtbilder eines mutmaßlichen Straßenräubers – wir berichteten in Text und Bild. Und schon meldet die Behörde Erfolg.
(Ausgangsmeldung: http://rundblick-unna.de/unnaer-19-in-kamen-beraubt-fahndung-nach-raeuber-im-trainingsanzug/)
Sofort nach der Veröffentlichung gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein. Alle erkannten eindeutig einen 17jährigen Unnaer auf den Lichtbildern wieder. Auch der 17Jährige meldete sich von sich aus. Er gab zu, die abgebildete Person zu sein. Allerdings habe nicht er, sondern sein namentlich benannter Mittäter die eigentliche Tat begangen. Er sei nur dabei gewesen und habe nichts gemacht.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Deswegen haben auch wir das Bild aus unserem Bericht gelöscht.
Die Kreispolizeibehörde Unna bedankt sich für die aktive Mithilfe.
Aber jedem doch seine Meinung. Warum so gereizt? ??veröffentlicht ihr solche Nachrichten, damit nicht mal kontrovers diskutiert werden kann oder soll nur eure Meinung zählen?
Ich bin doch auch nicht unfreundlich. Versteh ich nicht ganz….
Fotos aufzuhängen ist ja wohl das mindesten.aber in vielen vielen anderen Fällen, von denen hier ja auch oft berichtet wird,führt das aber leider nicht zum Erfolg. Deswegen lautet meine Meinung, von einem durchschlagenden Erfolg zu reden ist etwas übertrieben.aber das ist wie gesagt meine Meinung. Wie ihr eure habt.ist doch ok.ich finde einfach leider bleiben viele noch weitaus schlimmere Delikte unaufgeklärt.
Helmut Brune
| #
Solche Berichte gefallen mir.
Antworten