Rundblick-Unna » Senior (79) verreißt Lenker, Pkw überschlägt sich mehrfach – Schwerer Unfall auf A 45

Senior (79) verreißt Lenker, Pkw überschlägt sich mehrfach – Schwerer Unfall auf A 45

Er lenkte abrupt nach rechts – und verlor die Kontrolle über seinen Renault. Mit schlimmen Folgen.

Auf der A 45 bei Lüdenscheid hat sich heute Nachmittag (5. Juli) ein Pkw mehrfach in der Böschung überschlagen und ist halb auf dem Dach, halb auf der Schutzplanke liegen geblieben. Der Fahrer, ein 79 jähriger Plettenberger, überstand den Unfall leicht verletzt, schlimmer erging es seiner 80 jährigen Beifahrerin. Die Seniorin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 79 Jährige war gegen 13.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A45 in Richtung Frankfurt unterwegs, als er laut Polizei seinen Renault Modus plötzlich nach rechts lenkte. Er verlor die Kontrolle und geriet in den Böschungsbereich.Hier überschlug sich das Fahrzeug, und kam auf dem Dach, halb auf der Schutzplanke liegend, zum Stillstand.

Während der Unfallmaßnahmen musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend eingezogen werden. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare (1)

  • Helmut Brune

    |

    Schade. Gute Besserung der Seniorin.

    Antworten

Kommentieren